Ein neues Nähvideo ist online: Nähen einer Rosette von Hand

Rosette nähen DIY

Nach und nach möchte ich gerne mehr Youtube-Videos zum Thema Nähen drehen. Nachdem das erste Video schon online ist folgt nun das Nächste: Eine Rosette, die man ganz leicht aus Stoffresten von Hand nähen und als kleine Dekoteile verwenden kann. Einzelne Knöpfe aus dem Vorrat, mit denen man eventuell sonst wenig anfangen kann, kann man hierfür gut benutzen. Wenn man schon einmal dabei ist, kann man gleich mehrere Rosetten auf Vorrat nähen und später für ein größeres Projekt verwenden. Ich nähe gerne neben den Nachrichten auf der Couch, oder wenn ich dem Großen bei der Hausaufgabe über die Schulter schaue. Auch mit Kindern kann man diese kleinen Dekoteile gut nähen. Verwenden kann man sie zum Beispiel als Deko an Taschen, auf Schlüsselanhängern, als Brosche, Ring (auf einen Ringrohling geklebt) oder als Magneten.

Hast Du schon mal solche Rosetten genäht? Wofür hast Du sie benutzt? Verrate es mir gerne in den Kommentaren.

Die Vorlage kannst Du Dir hier herunterladen und das Video dazu auf meinem Youtube-Kanal ansehen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.