Last Minute Geschenktüten für Weihnachten -DIY

Heute bin ich kurz vor Weihnachten beim #12giftswithlovegoesxmas von MISS redFOX dabei.

Da die Zeit zum Selbermachen nun etwas knapp ist, gibt es von mir eine easypeasy Verpackungsidee, die Du auch auf den letzten Drücker noch nachmachen kannst.

Es handelt sich um einfache Papiertüten in verschiedenen Größen. Eine weihnachtliche Druckvorlage in grau, schwarz, grau/rot und schwarz/rot ist auch dabei, so dass Du diese im Zweifel nur ausdrucken musst ;-). Natürlich kannst Du jegliches, etwas festeres Papier dafür nehmen, das schon bedruckt ist oder welches Du selbst bemalst oder beschriftest.

Die Tüten eignen sich für flache Geschenke wie Gutscheine, Schmuck, Geldscheine, Miniheftchen…

Verschlossen werden Sie entweder mit Kleber, Aufklebern, einer Schleife, einer Klammer oder Du nähst sie mit der Nähmaschine zu. Diese Art Tüte ist auch ganzjährig für Geschenke, Blumensamen oder für einen Adventskalender (im nächsten Jahr dann ;-)) geeignet.

Hier kannst Du dir die Vorlagen und die Anleitung für den privaten Gebrauch herunterladen. Gerne darfst Du die Bilder bei pinterest pinnen.

Morgen geht es dann bei Ioana selbst weiter. Liebe Ioana, herzlichen Dank für deine Mühe und die tolle Organisation dieses Adventskalenders!

Anbei alle Teilnehmer dieses schönen Adventskalenders. Guckt gerne mal bei ihnen vorbei:

1 – Sabine, Insel der Stille
2 – Karen, Indigo Craftroom
3 – Fee, Fairy Likes
4 – Kathrin, Studio Karamelo
5 – Conny, Smillas Wohngefühl
6 – Kati, Malamü
7 – Rosy, Love Decorations
8 – Evi, Mrs. Greenhouse
9 – Mike, Herr Letter
10 – Jutta, Kreativfieber
11 – Vanessa, Madame Mops (nur IG, ohne Blog)
12 – Dorothea, Zauber ein Lächeln
13 – Katharina, 4 Freizeiten
14 – Kathy, Kathy loves
15 – Johanna, Johanna Rundel
16 – Dorothee, abc.doro.t (nur IG, ohne Blog)
17 – Betty, phelinaee (nur IG, ohne Blog)
18 – Janine, Schninskitchen
19 – Franzi, Aye Aye DIY
20 – Franzi, Das ist yeah
21 – Alex, alex.prettyorganized (nur IG, ohne Blog)
22 – Siggi, Werkstattartig
23 – Ich 🙂
24 – Ioana, missredfox

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln, einen gemütlichen, etwas anderen Weihnachtsabend und alles Gute für 2021!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.