Über mich

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, dem die Zeit nicht ausreicht, alle Ideen, die im Kopf herumschwirren, in die Tat umzusetzen.

Durch eine 3-jähige Handwerksausbildung zur Damenschneiderin, ein 5-jähriges Studium zum Dipl.-Ing. Bekleidungstechnik (FH) an der FHTW-Berlin, ein 1-jähriges Auslandsstudium im Bereich Marketing in Manchester/UK und Praktika in verschiedenen Unternehmen, unter anderem Ralf Handschuch (Berlin), s.Oliver (Rottendorf), Vivienne Westwood (London) und Wunderkind by Wolfgang Joop (Potsdam), konnte ich viele Erfahrungen sammeln und mein Wissen stärken.

Zu meinen Hobbies zählen Nähen, Stricken, Handwerken, Basteln mit Papier, Glasperlen wickeln,…, Dinge, die mit Händen geschaffen werden können. Das befriedigende Gefühl, etwas selbst erschaffen zu haben, ist ein wahres Glücksgefühl.

Im Moment reizt mich besonders das Ausprobieren neuer Techniken, das Illustrieren und Erstellen von Mustern.

Im Herbst 2015/2016 ist meine erste Stoffkollektion für Hilco im Handel erschienen, es folgten weitere. Im Frühjahr 2018 hat fabrilogy meine ersten GOTS zertifizierten Bio-Jerseys auf den Markt gebracht.

Bei sewunity könnt Ihr in einem kurzen Interview mehr über mich nachlesen.